Neuigkeiten aus der Brüdergemeinde

zur Startseite

Störung

Unser Anmeldesystem ist leider gestört. Wir arbeiten daran

Sonnntag der Kinder- und Jugendarbeit

mehr Informationen ...

Hoffnungsfest Pro Christ 2021

Von Sonntag 7. bis Samstag 13. Nov. 2021 kann man sich abends ab 18.30 Uhr zwanglos auf dem Saalplatz zu einem kleinen Imbiss oder Getränk mit anderen Korntalern treffen.

Nach einer Einführung in das Abendprogramm beginnt um 20 Uhr die Video-Übertragung von ProChrist aus Dortmund mit den Hauptrednern Dr. Yassir Eric (aufgewachsen im Sudan) und Mihamm Kim-Rauchholz (aus Südkorea).

mehr informationen ...

 

Auf dieser Seite ...

Häufige Fragen zur Technik

In diesen Tagen sind wir sehr auf technische Mittel angewiesen. Für viele von uns ist das neu. Daher haben wir eine Liste von häufigen Fragen zusammengestellt.

Bitte schauen Sie mal rein ...

Livestreams / Gottesdienst

  Halbtags Workshop: Weiterglauben, wenn im Namen Gottes Grenzen überschritten wurden.
[Referat: Inge Tempelmann] (Gemeindezentrum) mit Anmeldung

  Gottesdienst: Vom Segen der Klage
[Predigt: Jochen Hägele, Orgel: Leonard Hölldampf, Klavier: Daniel Hägele] (Großer Saal / Livestream) mit Anmeldung

  Kinderkirche
(Gemeindezentrum) mit Anmeldung

  Gottesdienst: Vom Segen der Klage
[Predigt: Jochen Hägele, Lobpreisleitung: Daniel Hägele] (Großer Saal / Livestream) mit Anmeldung

Neues von unseren Missionaren

17.07.2021 Pfeiffer (Eswatini) neuer Rundbrief

03.04.2021 Maier (Deutschland) neuer Rundbrief

24.12.2020 Maier (Deutschland) neuer Rundbrief

02.12.2020 Scharrer (Taiwan) neuer Rundbrief

14.10.2020 Hanscamp (Niederlande) neuer Rundbrief

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Am Sonntag, den 12. September 2021 hatten wir um 10.30 Uhr auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder einen Familiengottesdienst der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Hier erste Eindrücke ...

Der Saalgarten voller Musik und Halleluja, was war denn da los?

In launiger Abendstimmung unter blauem Himmel erklangen am Sonntag alte und neue Loblieder im Saalgarten.

Neue Ideen sind gefragt. Das dachten auch Tanja Wirths und Susann Sghaier, die Leiterinnen unseres Kinderchors. Weil auch in diesem Sommer das traditionelle Kinderchor-Musical Corona zum Opfer fiel, erfanden sie ein neues Format.

Das jährliche Jugend-Event Teenstreet (OM) findet 2021 als lokales Event in vielen Orten statt - auch in Korntal.  Du kannst ein Teil davon sein ...