Pressemitteilungen und Fotos

Online-Pressemitteilungen

Die Evangelische Brüdergemeinde Korntal trägt eine dreifache Verpflichtung gegenüber den Menschen, die sich uns anvertraut haben, gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gegenüber der Öffentlichkeit. Es ist unser Bestreben, eine brüderliche und tätige Gemeinschaft zu sein.

Hier auf unserer Serviceseite Pressemitteilungen und Fotos, finden Sie Informationen zu Standpunkten, Veranstaltungen und Aktionen. Möchten Sie von uns und unseren diakonischen Einrichtungen per E-Mail aktuell informiert werden, senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihren persönlichen Daten bitte an presse@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren Gemeindebrief "Türmle" können Sie über das Pfarramt beziehen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail: Tel: 0711/839878-0, E-Mail: pfarramt@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren neuen Diakonie-Newsletter können Sie hier abonnieren. Und wenn Sie unseren regelmäßigen Freundesbrief erhalten möchten, dann schicken Sie bitte Ihre Postadresse  an info@diakonie-korntal.de und die nächste Ausgabe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht - Foto: Randgruppe/pixabay

Der Aufarbeitungsprozess von Missbrauchsfällen in Kinderheimen der Evangelischen Brüdergemeinde und ihrer Diakonie in Korntal und Wilhelmsdorf in den 1950er bis 1980er Jahren erreicht einen weiteren Meilenstein. Rund vier Jahre nach  …

Mit der überwältigenden Mehrheit von 96,2% wurde Dieter Weißer zum neuen Weltlichen Vorsteher der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal gewählt.

Er folgt auf Klaus Andersen, der diese Aufgabe seit November 2011 im Ehrenamt  …

Evangelische Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie verlängern Zeitraum für Erarbeitung eines „Projekts Erinnerungskultur“ und für Gespräche mit der Aufklärerin Baums-Stammberger bis Mitte 2021.

Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal

Saalplatz 1, 70825 Korntal-Münchingen
presse@bruedergemeinde-korntal.de
T: 0711.839877-0
www.bruedergemeinde-korntal.de

Gerd Sander (Pressesprecher)
M: 0163.7442222
g.sander@diakonie-bgk.de

Fotos für die Presse

zu den Pressefotos …

Fotos für die Presse

Diese Fotos darf die Presse veröffentlichen mit der Angabe der Bildquelle, die beim jeweiligen Foto steht. Mit Klick auf die Fotos können Sie diese in hoher Auflösung herunterladen.