Pressemitteilungen und Fotos

Online-Pressemitteilungen

Die Evangelische Brüdergemeinde Korntal trägt eine dreifache Verpflichtung gegenüber den Menschen, die sich uns anvertraut haben, gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gegenüber der Öffentlichkeit. Es ist unser Bestreben, eine brüderliche und tätige Gemeinschaft zu sein.

Hier auf unserer Serviceseite Pressemitteilungen und Fotos, finden Sie Informationen zu Standpunkten, Veranstaltungen und Aktionen. Möchten Sie von uns und unseren diakonischen Einrichtungen per E-Mail aktuell informiert werden, senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihren persönlichen Daten bitte an presse@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren Gemeindebrief "Türmle" können Sie über das Pfarramt beziehen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail: Tel: 0711/839878-0, E-Mail: pfarramt@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren neuen Diakonie-Newsletter können Sie hier abonnieren. Und wenn Sie unseren regelmäßigen Freundesbrief erhalten möchten, dann schicken Sie bitte Ihre Postadresse  an info@diakonie-korntal.de und die nächste Ausgabe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.

Evangelische Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie verlängern Zeitraum für Erarbeitung eines „Projekts Erinnerungskultur“ und für Gespräche mit der Aufklärerin Baums-Stammberger bis Mitte 2021.

Höhepunkt der 200-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten in der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ist das XXL-Gemeinde-Geburtstagsfest am 10. November 2019.

Die Verantwortlichen der Brüdergemeinde, der weltliche Vorsteher Klaus  …

Das erweiterte Präventions- und Schutz­konzept ist imple­men­tiert, die Errichtung einer Erinnerungs­skulptur und eine öffentliche Podiums­diskussion sind in Planung.

Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal

Saalplatz 1, 70825 Korntal-Münchingen
presse@bruedergemeinde-korntal.de
T: 0711.839877-0
www.bruedergemeinde-korntal.de

Gerd Sander (Pressesprecher)
M: 0163.7442222
g.sander@diakonie-bgk.de

Fotos für die Presse

Diese Fotos darf die Presse veröffentlichen mit der Angabe der Bildquelle, die beim jeweiligen Foto steht. Mit Klick auf die Fotos können Sie diese in hoher Auflösung herunterladen.