TimC Korntal ⇨ This is my Church

zur Startseite

Wir sind TimC

Wer wir sind

This is my Church

TimC ist der Name für den Gesamtbereich Jugend & Junge Erwachsene der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal. Dazu gehört alles, was im Altersbereich von 13 bis +- 30 Jahre läuft.

TimC bedeutet This is my Church. Das ist unser Wunsch: dass TimC zu deinem persönlichen Motto wird.

Was uns wichtig ist, haben wir in dem Statement miteinander neues leben festgehalten. Dieses wird gestärkt durch vier Ziele, die TimC ausmachen:

  • Jesus begegnen
  • Zuhause finden
  • Berufung leben
  • Einen Unterschied machen

Zu TimC gehören viele Gruppen, verschiedene Angebote und Veranstaltungen und sehr viele junge Menschen. Darum lohnt es sich, wenn du dich aufmerksam durch diese Seiten klickst und uns dadurch besser kennenlernst!

Über die Kanäle YouTube und Instagram erhältst du ebenso Einblick in das, was bei uns so läuft:

TimC_Korntal auf Instagram

TimC Korntal auf Youtube

Unsere Angebote

Bist du interessiert an TimC?

Klick' hier für aktuelle Informationen, Termine, Angebote und Einladungen.

Jugend 13-18 Jahre

Junge Erwachsene 18-30 Jahre

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Herzliche Einladung zum Open Air Konzert mit Copain am 08. Juni 2024.

Deine Ansprechpartner

Simeon Tank

Simeon Tank

Jugendpastor
+49 711 839878 21

Hannah Somogyi

Hannah Somogyi

Jugendreferentin

Sinja Böcking

Sinja Böcking

Konstantin Schühle

Konstantin Schühle

TimC Gottesdienst

TimC-Gottesdienst Special: Open Air Konzert mit COPAIN

Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend. Wir haben den christlichen Rapper und Artist Copain zu Gast und laden zu einem Open Air Konzert um 19.30 Uhr an der Greutterwaldhütte ein.

Wer ist Copain? - Ruben wuchs in einer christlichen Großfamilie mit fünf Brüdern und zwei Schwestern auf. Als er acht Jahre alt war, zerbrach die Ehe seiner Eltern und wenig später wurde er mit seinen Geschwistern in einem Heim untergebracht. In einer für ihn aussichtslosen Lage begann Copain im Alter von elf Jahren, Texte zu schreiben – und schaffte sich so ein Ventil für seine seelischen Lasten. Von Anfang an war sein Glaube an Jesus Teil seiner Texte. Denn egal, was er schrieb, am Ende landete er immer wieder bei Jesus. Heute hat Copain das klare Ziel, Menschenherzen mit seiner Musik zu erreichen und ihnen zu zeigen, wonach sie wirklich suchen.

Wo finde ich die Greutterwaldhütte? Die Greutterwaldhütte befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt von der Grefstraße (Stuttgart-Weilimdorf). Autos müssen entweder in der Grefstraße oder beim Tennisclub Tachenberg geparkt werden und dürfen nicht direkt zur Greutterwaldhütte fahren.

  

Thema

Open Air Konzert mit COPAIN

Zeit

Ort

Greutterwaldhütte (Open Air Konzert)

 

TimC Sommerparty

  

Predigt

Simeon Tank

Lobpreisleitung

Jonathan Hoffmann / Lisa Neukam

Zeit