zarte Klänge in der Oase-am-Weg ?

zur Startseite

Es gab ja immer mal wieder Musik von Tischharfen in der Oase-am-Weg, sei es beim Erzählcafé oder mal an einem Sonntagnachmittag.

Wäre es nicht schön, wenn in der Oase-am-Weg ab und zu tröstende Musik gespielt würde. Wir haben nun einige Tischharfen bekommen mit denen dies möglich wird. Sie können dabei sein!

Die Tischharfe (Veeh-Harfe®, Zauberharfe, Bauer-Harfe) ist ein ganz besonderes Instrument, das ohne musikalische Vorkenntnisse leicht erlernbar ist. Das Musizieren alleine, im Ensemble oder bei einem Besuch bringt viel Freude, Entspannung und hat zudem therapeutischen Charakter. Harfenmusik wird als beruhigend und angenehm empfunden.

Am 9.4. organisiert Oase-am-Weg ein Einsteigerseminar zu diesen Instrumenten. Seminar richtet sich vorrangig an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Oase, aber auch an andere Gemeindeglieder, die gerne lernen wollen, dieses Instrument zu spielen.

Zur Ausschreibung und Anmeldung

Zurück

Archiv