Willkommen im Meister-Team

Willkommen im Meister-Team

12 Jugendliche aus unserer Gemeinde haben den Tauf- und Konfirmandenunterricht erfolgreich abgeschlossen. Sieben Jugendliche ließen sich im Gemeindezentrum taufen, fünf bestätigten ihre Säuglingstaufe durch ein persönliches Bekenntnis zu Jesus Christus und wurden gesegnet.

Corona sorgte für ein unruhiges Unterrichtsjahr, in dem die Gruppe aber dennoch gut zusammen gewachsen ist. Schmerzlich bleibt in Erinnerung, dass die beiden Konfisfreizeiten ausfallen mussten. Dafür war der Festgottesdienst für alle erfrischend und ermutigend. Auch das Wetter am Festtag hielt, sodass die Familien im Freien feiern konnten. Quasi als Bonbon für diese Gruppe, laden unser Jugendreferent Simeon Tank und unsere Kinderreferentin Alex Waldmann zu einem Trainings-Programm ein. Nach den Sommerferien können die 12 Jugendlichen einsteigen in einen Kurs von Persönlichkeitsstärkung, Gabenentdeckung, Verantwortungsübernahme und Gemeindemitarbeit. Denn wir wünschen ihnen, dass sie nicht nur getauft und konfirmiert sind, sondern dass sie Teil werden im Team des Meisters Jesus Christus, in seiner Gemeinde.