Stabwechsel beim Weltlichen Vorsteher

Bei der Wahl zum Weltlichen Vorsteher am 07.11.2021 wurde Dieter Weißer mit sehr großer Mehrheit (96,2% der 475 abgegebenen Stimmen) gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,9%. Unsere Gemeinde ist dankbar, dass die Frage der Stellenneubesetzung so gut und so einmütig erfolgt ist. Der Brüdergemeinderat gratuliert Dieter Weißer herzlich zu diesem Ergebnis und wünscht ihm Gottes Segen, Weisheit und Kraft für sein neues Amt. Dieter Weißer ist seit September 2020 Geschäftsführer unserer Gemeinde. Er hat sich im Sommer dieses Jahres dazu bereit erklärt ergänzend zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer das Amt des Weltlichen Vorstehers zu übernehmen.

Er übernimmt den Staffelstab im Amt des Weltlichen Vorstehers von Klaus Andersen, der seit November 2011 Weltlicher Vorsteher unserer Gemeinde war. Der Brüdergemeinderat ist Klaus Andersen sehr dankbar, dass er sein Amt mit höchster Energie und Umsicht begleitet hat.

Der Stabwechsel wird im Rahmen der Gottesdienste am 05.12.2021 (2. Advent) vollzogen. An den Gottesdiensten um 10.30 Uhr schließt sich ab 12 Uhr ein Empfang mit Grußworten und Beiträgen im Gemeindezentrum an. Für die Gottesdienste und für den Empfang sind jeweils Anmeldungen über die Homepage ab (27.11.21 möglich) erforderlich.