Predigtreihe: Wenn Christus wiederkommt – der Beginn einer herrlichen Zukunft

Was passiert in der Zukunft, die Jesus Christus bestimmt? Nicht in der persönlichen Zukunft des kommenden Jahres 2021. Vielmehr in der universalen Zukunft Gottes für diese Welt. An Himmelfahrt ist Jesus, der Christus, in die unsichtbare Herrlichkeit Gottes getreten. Aber sein Versprechen gilt: „Ich werde wiederkommen!“ Seither wartet seine Gemeinde auf seine Wiederkunft. Auch wenn es länger dauert als manche meinen. Jesus, der Herr der Zeit, setzt das Ende der Zeit. Und dieses Ende ist zugleich die von ihm bewirkte Vollendung.

Wann kommt dieses Ende? Und was bringt dieser letzte aller Erdentage alles mit?

In den Predigten im November werden wir gemeinsam Endzeit-Texte aus der Bibel betrachten. Und wir werden dabei entdecken: mit der Wiederkunft Christus steht uns das Beste noch bevor.

Zurück