Kinderchor mit Sommerkonzert

zur Startseite

Neue Ideen sind gefragt. Das dachten auch Tanja Wirths und Susann Sghaier, die Leiterinnen unseres Kinderchors. Weil auch in diesem Sommer das traditionelle Kinderchor-Musical Corona zum Opfer fiel, erfanden sie ein neues Format:

Ein Kinderchor-Konzert auf dem Saalplatz. Hier konnten rund 30 Kinder ihre Musikbegeisterung zeigen. Zahlreiche Besucher waren ganz Ohr, als die Kids Lobpreislieder vom „King of Kings and Lord of Lords“ sagen. Und mit ihrem eindrucksvollen „Dankelied“ setzten sie für alle ein Mutmachzeichen.

Nach mühsamen Wochen mit „Kleinproben auf Abstand“, bei denen jeweils nur wenigen Kinder zu den Chorproben kommen durften, gab es endlich die Gelegenheit den ganzen Chor zu hören. Und alle fanden es wunderbar!

Das obligatorische Eis nach der Aufführung durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Mit einem dicken Applaus für Kinder und die beiden engagierten Chorleiterinnen ging es in die Sommerpause. Wir sind schon heute gespannt auf das nächste Projekt unseres Kinderchors: das Weihnachtsmusical – vielleicht auch in ganz neuer Form.

Zurück

Archiv