Rundwege "Historisches Korntal"

Container: #bgk-grid-rundweg ; Prefix: bgk__grid--

Historisches Korntal - Rundgang in 18 Stationen

Mit dem Rundweg „Historisches Korntal“ wollen wir Sie einladen, die besondere Geschichte dieses Ortes zu entdecken.

18 Stationen in der Stadtmitte erklären die Historie der jeweiligen Gebäude und lassen so die Geschichte der Stadt lebendig werden.

Im Zentrum der Stadt Korntal, umgeben von historischen Gebäuden wie dem Landschloss, dem Großen Saal oder auch dem Alten Rathaus, begann die einzigartige Geschichte Korntals.

Geocache

Sie können diesen Rundweg auch als Geocache begehen. Dann sollten Sie aber nicht den Lageplan ausdrucken ... sonst ist der Spaß weg.

Lageplan

Zu unserem Angebot den Korntaler Weg zu erkunden gibt es den Flyer, der einen Lageplan des Rundgangs enthält. Download hier.

Stationen 1 - 9

1 - Großer Saal

2 - Kleiner Saal

3 - ZEIT.Raum

4 - Saalgarten

5 - Landschloss

6 - Gemeindezentrum

7 - Ehemaliges Töchterinstitut

8 - Rathaus

9 - Altenzentrum

Stationen 10 - 18

10 - Ehemaliges Missionshaus

11 - Alter Friedhof

12 - AWM (ehemals Akademie für Weltmission)

13 - Flattichhaus

14 - Lateinschule

15 - Großes Schülerheim

16 - Hoffmannhaus

17 - Kindergarten

18 - Altes Rathaus

Die 18 Stationen für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche haben wir einen besonderen Flyer, der einen Quiz zu den Korntaler Stationen enthält. Download hier. Und hier die Lösungen.