Hat mein Glaube ein Verfallsdatum?

zur Startseite

TimC-Gottesdienst

Sticky Faith - Hat mein Glaube ein Verfallsdatum?

TimC Gottesdienst am 11.03.2023

Es ist Samstagabend 19 Uhr - viele junge Leute strömen ins Gemeindezentrum. Viele kennen sich, manche sind schon eine Weile Teil von TimC, aber es gibt auch einige Leute, die zum ersten Mal dabei sind.

Es kann losgehen: Wie immer geht es gut moderiert und mit einer genialen Lobpreisband durch den Abend. Die Predigt kam dieses Mal von unserem Jugendreferent Simeon Tank. Anhand von Psalm 1 lässt er jeden im großen Forum innehalten und darüber nachdenken: Gleicht mein Glaube Haftnotizen, die wieder nach einer Zeit abfallen oder einem Baum, der tiefe Wurzeln schlägt?

Doch was macht den Glauben fest und stabil? Hierzu hat uns Simeon Tank drei zentrale Aspekte mitgegeben - sozusagen das perfekte Rezept für einen lebendigen und verwurzelten Glauben:

  • Die Begegnung mit Jesus: Es beginnt mit einer Entscheidung, dass die Botschaft des Evangeliums im Leben aufgehen darf (wie ein Same)

  • Der eigene Umgang mit der Bibel: Was bedeutet mir Gottes Wort?

  • Die Beziehung zu anderen Menschen: Habe ich Vorbilder und Freundschaften, die mich im Glauben prägen?

Abgerundet wurde der Abend wie immer mit verschiedenen Aktionen und Zusammensein im Café Pax.

Sei auch Du beim nächsten Mal (wieder) mit dabei und lade fleißig Leute ein :-) Notiere dir doch direkt den Termin für den nächsten TimC-Gottesdienst am 6. Mai um 19 Uhr.

Dich erwarten dann wieder garantiert: Lebensfreude, Lobpreis, Gottes Wort, Gemeinschaft, Aktionen und Zusammensein im Anschluss.

Du fragst dich was TimC überhaupt bedeutet?

TimC bedeutet This is my Church. Das ist unser Wunsch: dass TimC zu deinem persönlichen Motto wird.

Wir wollen gemeinsam:

  • Jesus begegnen

  • Zuhause finden

  • Berufung leben

  • Einen Unterschied machen

Schau gerne mal auf unserer Website oder bei unseren Kanälen auf Instagram TimC_Korntal oder Youtube vorbei.

Zurück

Archiv