Halleluja im Saalgarten

zur Startseite

In launiger Abendstimmung unter blauem Himmel erklangen am Sonntag alte und neue Loblieder im Saalgarten.

Begleitet von den Bläsern des Posaunenchors oder von Klavier- und Gitarrenklängen ließen sich rund 100 Besucher zum gemeinsamen Singen motivieren. Das war nicht schwer, nach Monaten von Singverbot im Gottesdienst. Endlich ohne Maske und aus voller Kehle. „Groß ist dein Name, Herr, wir loben dich“ erklang es aus vielen fröhlichen Mündern.

Neben den Lobgesängen hatte Leonard Hölldampf auch  eine Reihe von Vertrauensliedern ausgewählt. Denn in Krisenzeiten wächst die Hoffnung, die der Liederdichter so beschreibt: „Ich steh in meines Herren Hand und will drin stehen blieben“.

Gut eine Stunde war der bunt zusammengewürfelte Chor beieinander und freute sich am gemeinsamen Musizieren. Auch von den Balkonen der angrenzenden Gebäude wurde mitgesungen.

Ein Abend, der unbedingt eine Fortsetzung braucht. Vielleicht noch in diesen Sommerferien.

Zurück

Archiv