GC8WCWH - nein es ist kein neuer Stern

Das ist die Nummer des neuen Geocache "Historisches Korntal".  Den Rundweg Historisches Korntal kann man sich nun auch mit dem Smartphone führen lassen.

Früher nannte man das "Schnitzeljagd" oder "Stadtspiel". Heutzutage ist das digital und nennt sich "Geocaching". Irgendwo ist ein Schatz versteckt und den muss man suchen. Dazu gibt es eine App über die man von den versteckten Schätzen erfährt. Dort stehen auch die Koordinaten - sozusagen die "Schatzkarte" über die man den Schatz "heben" kann.

Wir haben aus dem Rundweg einen solchen Geocache gemacht. Mit dem Handy kann man sich von Station zu Station führen lassen. Für jede Station gibt es ein oder zwei Rätsel. Deren Lösung liefert dann die Koordinaten für das "Finale".

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung wurde er erstmals gefunden ...

Manche werden das "Geocaching" - Hobby noch nicht kennen. Das kann man sehr empfehlen, denn die meisten "Schätze" sind an interessanten Stellen versteckt, die man sonst vielleicht gar nicht findet. Auch unsere Rundweg endet mit einer Überraschung ...

 

Zurück