Dieter Weißer als Leiter der Verwaltung eingesetzt

Heute wurde Dieter Weißer im Gottesdienst in sein Amt als Leiter der Verwaltung in der Brüdergemeinde eingesetzt. Klaus Andersen sagte:

Ich will Sie in ein großartiges Ereignis mit hineinnehmen, liebe Gemeinde. Wir haben fast 2 Jahre gebetet, gesucht, gesprochen und gewartet. Unser Herr handelt spätestens rechtzeitig. Heißt: Gott hatte mit Dieter in Mosbach noch was vor. Dort begleitete er eine verantwortungsvolle Aufgabe. Wenn Gott führt, dann sind Wege geebnet. In großer Einmütigkeit und Einigkeit haben wir dich im BGR für diese Aufgabe als Leiter der Verwaltung berufen. Wir sind sehr dankbar, dass Ihr beide dieser Berufung gefolgt seid.

Ehepaar Weißer stellte sich im Interview der Gemeinde vor. Nach einigen Stationen - zuletzt 15 Jahre als Verwaltungsleiter bei OM in Mosbach - sind sie nun in Korntal angekommen. Corona-bedingt ohne Handschlag - nahm Dieter Weißer die Amtsverpflichtung der Brüdergemeinde Korntal an und empfing den Segenszuspruch in einer personalisierten Variante von Phil. 4.19.

Klaus Andersen dankt auch Hadi Falk, der in der Zeit der Vakanz viele zusätzliche Aufgaben übernehmen musste.

Es war auch der erste Präsenzgottesdienst um 10.30 im Großen Saal mit Livestream, Übertragung ins Gemeindezentrum und Online-Anmeldung. Sehen sie Impressionen aus diesem Gottesdienst - eingefangen von Harald Barth.

Zurück