Kinder beim KiMiFe: Die Bibel ist ein Powerbuch

zur Startseite

Die Bibel ist ein Powerbuch

Endlich wieder KiMiFe

Rund vierzig Kinder springen aufgeregt und voller Vorfreude aus dem Reisebus, der vor gut einer dreiviertel Stunde in Korntal gestartet war. Im Gänsemarsch erklimmen wir - umrahmt von anderen Gruppen aus Kindern und Erwachsenen - den Missionsberg von Bad Liebenzell. Und da sehen wir es: Das riesige Zelt, dass extra für das Kindermissionsfest (KiMiFe) aufgebaut wurde. Doch der Marsch endet abrupt, denn neben unserer Korntal-Truppe wollen noch tausende weitere Kinder und Mitarbeiter sowie Eltern in dieses beeindruckende Zelt. Doch dann haben wir es endlich geschafft und das Warten hat sich so richtig gelohnt! Zahlreiche Missionare nehmen uns mit schwenkenden Flaggen in Empfang und wir bahnen uns den Weg durch das bunte Spalier hin zu unseren Sitzplätzen.

Springen, tanzen und singen

Doch als es dann endlich losgeht hält es keinen von uns auf den Plätzen und wir springen, tanzen und singen begeistert zu den Liedern, welche die Band auf der Bühne performt. Es ist wirklich beeindruckend, wenn fast dreitausend Kinder laut "stark, stärker Jesus" oder "die Bibel ist mein Powerbuch" singen.

Und da kommt auch schon Mäxi der KiMiFe-Fuchs und erzählt uns von seiner Abenteuerreise, bei der er mit Gott in Sambia unterwegs war und über die bald ein Film erscheinen wird. Aber mein absolutes Highlight war, als ein lautes Klatschen durch das große Zelt hallte, weil tausende Kinder gleichzeitig ihre Hände zum Gebet gefaltet haben!

Der vergessene Schatz

Und dann wird es richtig spannend. Wir erleben live, wie die wertvolle Gutenberg-Bibel aus dem Bibelmuseum in Bad Liebenzell gestohlen wird. Zum Glück sind die beiden Detektive Danylo und Charlie zur Stelle und können am Ende die Diebe überführen und das Powerbuch - die Bibel in der Gott zu jedem von uns sprechen möchte - kann wieder ins Bibelmuseum zurückgebracht werden. Nun können wir auch einen coolen Rap, der uns dabei hilft unseren eigenen Powersatz in der Bibel zu finden. Wie ging der doch gleich? "Ich schlag die Bibel auf, oben finde ich das Buch, die große Zahl ist das Kapitel, klein die Verse die ich such. Wo die Stelle steht, klar das finde ich. Ich lese in der Bibel, Gottes POWERBUCH für mich!" Probiert es doch direkt mal selbst aus. Jedes Kind das dieses Jahr auf dem Kinder-Missions-Fest dabei war, kann das jetzt sogar mit seiner eigenen Bibel. Denn wir haben alle ein Lukas-Evangelium mit tollen Bildern, interessanten Inhalten und natürlich ganz vielen Powersätzen bekommen - WOW!

Eine riesige Erlebniswelt

Zwischen dem spannenden Programm im Zelt streifen wir durch die Kontinente der Welt, meistern den Powerpfad in Afrika, springen durch den Hüpfburgparcour in Amerika, erklimmen den Kletterberg in Australien, hören spannende Missionarsgeschichten in Asien und lassen uns in Europa zu echten Detektiven ausbilden. Ein Glück gibt es zur actionreichen Erlebniswelt auch leckere Pizza, Schupfnudeln, Wurstweckle oder die ein oder andere Nascherei. So kamen wir am Ende des Tages erfüllt und gesegnet wieder auf dem Saalplatz in Korntal an und freuen uns schon auf das nächste KiMiFe!

Save the Date: KiMiFe 2024 am 04.+05. Mai 2024 mit Team Korntal :-)

PS: Wer die Lieder (nochmal) anhören will oder weitere Infos zum KiMiFe erhalten möchte, findet alles hier

Zurück

Archiv