In Liebe verbunden - in Hoffnung bestimmt

Das Leitbild der Evang. Brüdergemeinde Korntal (kurz BG) zeichnet in acht Leitsätzen das Profil unserer Gemeinde. Es soll einerseits nach außen hin deutlich machen, wie die BG sich selbst versteht, aber zugleich auch nach innen hin eine Orientierung geben für ein auftragsgemäßes und zielgerichtetes Handeln im Alltag der Gemeinde.

Die Leitsätze im Überblick

Worauf wir bauen: die Bibel
Wir nehmen in allen Glaubens- und Lebensfragen die Aussagen der Bibel als Maßstab.

Was uns verbindet: Liebe
Wir üben einen liebevollen Umgang miteinander, geprägt von der Suche nach dem, was der Einheit dient und den Einzelnen fördert.

Was uns bereichert: Gaben
Wir bauen mit an der Gemeinde Gottes, indem wir unsere von Gott geschenkten Gaben in die Gemeindearbeit einbringen.

Was uns prägt: Vielfalt
Wir machen unsere Vielfalt zur Stärke.

Wozu wir gesandt sind: Mission
Wir geben mit Worten und Taten die Frohe Botschaft von Jesus Christus weiter und laden Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu Christus ein.

Wie wir dienen wollen: Diakonie
Wir helfen mit, dass die Liebe Gottes unsere Nächsten erreicht und lassen unseren Worten Taten folgen.

Was uns bewegt: Hoffnung
Wir wissen, dass Jesus Christus wiederkommt. Unser Wirken in Gemeinde und Diakonie ist deshalb davon geprägt, dass möglichst viele Menschen Gottes Einladung in der verbleibenden Zeit annehmen.

Welche Beziehung wir zur Landeskirche haben: Selbstständigkeit
Wir sind eine selbstständige Gemeinde mit einer vertraglich geregelten Beziehung zur Evang. Landeskirche in Württemberg.