Sternsinger bei uns

Gerade waren wir fertig mit dem Dreh des letzten Weihnachtsvideos auf dem Saalplatz und wollten uns zu einer Besprechung im Gemeindezentrum treffen, da kamen sie: die Sternsinger.

Singen durften sie nicht, das ließ die städtische Verordnung nicht zu. Aber wir haben uns trotzdem sehr gefreut und waren beeindruckt dass sie sich nicht haben unterkriegen lassen - auch in Corona-Zeiten fröhlich an dem schönen Brauch festzuhalten.

Jochen Hägele begrüßte die Heiligen drei Könige mitsamt der Sternträgerin herzlich. Die Sternsinger wiederum grüßten uns und das Gemeindezentrum mit ihrem geistlichen Gruß und dem Segen. Ein schönes Zeichen der kirchlichen Verbundenheit in Korntal. Die Kamera war eh schon warm, so hat Chris Riekert eine Erinnerung festgehalten.

Die Sternsinger erinnern uns an die Heiligen Drei Könige, die aus aller Welt Enden kamen, um dem Christuskind zu huldigen. Mit den gesammelten Spenden der Sternsinger Aktion 2021 werden notleidende Kinder in aller Welt unterstützt und gefördert.