Pfarrer Johannes Luithle zum geistlichen Vorsteher gewählt

Am Sonntag, den 26.02.2023 haben die Gemeindeglieder der Ev. Brüdergemeinde Korntal Pfarrer Johannes Luithle zu ihrem Geistlichen Vorsteher berufen / gewählt.

Die Berufung / Wahl fand sowohl als Briefwahl als auch im Gemeindezentrum, Saalplatz 2 in Korntal statt.

• Abgestimmt haben 62,49 % (593 Personen) der wahlberechtigten Gemeindeglieder.
  • Für Pfarrer Luithle haben 98.31 % gestimmt.
  • Pfarrer Luithle hat die Wahl angenommen.

Korntal-Münchingen, den 26.02.2023

Der Wahlausschuss

Freude über das Wahlergebnis

Die Mitglieder der Ev. Brüdergemeinde haben einen neuen Geistlichen Vorsteher gewählt: Pfarrer Johannes Luithle bisher Direktor der Liebenzeller Mission.

Der Geschäftsführer/Weltliche Vorsteher der Brüdergemeinde, Dieter Weißer, und Gemeindepastor Reinhold Frasch gratulieren Pfarrer Johannes Luithle zu diesem Wahl-Ergebnis und freuen sich sehr auf die kommende Zeit der Zusammenarbeit in der Gemeinde mit Ehepaar Luithle. Johannes und Andrea Luithle bringen viel Erfahrung in der Gemeindearbeit und Gemeindeleitung mit und werden mit ihren Begabungen das Gemeindeleben stark bereichern.

Familie Luithle wird im August nach Korntal ins Pfarrhaus der Ev. Brüdergemeinde umziehen.

Wenig später, am 01. September 2023, ist Dienstbeginn für Pfarrer Luithle. Damit ist das Ende der Vakanz absehbar.

Die feierliche Einführung bzw. Investitur ist für Sonntag, 24. September, in Korntal geplant.

Bilder: Harald Barth