Pfarrer Jochen Hägele verabschiedet

zur Startseite

am 24.7. wurde Jochen Hägele und seine Familie mit einem großen Gemeindefest verabschiedet.

In zwei voll besuchten Gottesdiensten hörten wir die Abschiedspredigt unter dem Thema "(es) geht doch!".

Gemeindepastor Reinhold Frasch gab einen Rückblick auf den Dienst von Jochen Hägele. Danach nahm unser weltlicher Vorsteher, Dieter Weißer, die Entpflichtung vor. Die Gottesdienste wurden umrahmt mit Musik von Posaunenchor, Orgel und Band.

Persönliche Worte

Nach den Gottesdiensten nahmen viele Gemeindeglieder die Möglichkeit wahr, sich zu verabschieden und einige persönliche Worte zu wechseln.

Im kühlen Gemeindezentrum sowie auf dem kleinen Saalplatz mit schön gestellten und dekorierten Tischgruppen (alle im Schatten) gab es viel Möglichkeiten zu Gespräch und Austausch bei einem einfachen und guten Mittagessen.

Nach dem Essen hatten wir ein fröhliches Beisammensein mit verschiedenen Beiträgen aus verschiedenen Bereichen der Gemeinde. So konnte Jochen Hägele noch einmal seine Gaben ausspielen, als er spontan eine Präsentation kommentierte, die er vorher nicht kannte.

Das Café Türmle versorgte ihn mit Proviant, so dass er in nächster Zeit nicht auf seinen geliebten Kaffee verzichten muss.

Beiträge von Netzwerk Kirchenmusik, den Konfirmanden sowie CiPuG waren weitere Programmpunkte. Es gab Grußworte der Diakonie (Veit Michael Glatzle), von Pfr. Dr. Ulrich Wiedenroth im Namen der Ökumene in Korntal, die zeigten dass Jochen über die Kerngemeinde hinaus vernetzt war.

Schließlich wurde auch die druckfrische Ausgabe von 'unser Türmle' veröffentlicht und an Jochen Hägele übergeben.

Mit Kaffee und Kuchen in fröhlicher Gemeinschaft fand das Fest ein offenes Ende.

Besonderes Eindrucksvoll war eine video in dem man die Zeit mit Jochen Hägele noch einmal Revue passieren lassen konnte

Zurück