Johannes Luithle - Kandidat für den "Geistlichen Vorsteher"

Am Sonntag, 5. Februar war Pfarrer Johannes Luithle in unserer Brüdergemeinde in Korntal, um sich der Gemeinde als Kandidat für die Wahl zum Geistlichen Vorsteher vorzustellen.

Nach den beiden Gottesdiensten gab es beim gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Vorstellungsveranstaltung Gelegenheit dazu ihn näher kennenzulernen.

In beiden Gottesdiensten predigte der derzeitige Direktor der Liebenzeller Mission eindrucksvoll zum Thema „Ein klarer Auftrag“ (Apg.1, 4- 8).

Die Vorstellungs- und Fragerunde im Großen Saal fand sehr großes Interesse. Pfarrer Johannes Luithle und seine Frau Andrea gaben im vollbesetzten Großen Saal Einblicke in ihren Werdegang und in ihr persönliches Leben. Pfarrer Luithle bezog zu unterschiedlichen persönlichen und aktuellen Themen souverän Stellung. Damit hat er die Entscheidung der Gemeindeleitung, ihn der Gemeinde zur Wahl als neuen Geistlichen Vorsteher vorzuschlagen, nochmals unterstützt.

Eindrucksvoll berichtete Johannes Luithle von seiner frühen Überzeugung Pfarrer zu werden  und den vielen Stationen, vom Schwarzwald bis nach Israel, die die Entscheidung für den Gemeindedienst mit sich gebracht hat. Dazu gehören auch die vielen prägenden Erfahrungen in verschiedenen Gemeindestrukturen und Werken.

In der Berufung zum Geistlichen Vorsteher der Brüdergemeinde Korntal erkennt Johannes Luithle viele Perspektiven, diese Erfahrungen in seinen Dienst mit einzubringen.

Wir laden alle Mitglieder ein, sich rege an der Wahl zu diesem wichtigen und wegweisenden Amt zu beteiligen. Die Wahlunterlagen wurden inzwischen versandt.