Impulsveranstaltung zur Brüdergemeinderatswahl: Gemeinde leiten mit Mut und Demut

Am 15. November wählen wir einen neuen Brüdergemeinderat. Dafür brauchen wir Mitglieder unserer Gemeinde, die bereit sind, dieses Leitungsamt wahrzunehmen. Das ist eine schöne, aber auch spannende Aufgabe.

Es wäre gut wenn wir 15 Kandidatinnen und Kandidaten finden würden. Lass dich von Gott fragen, ob eine Berufung in dieses Leitungsamt für dich dran ist. Dafür beten wir gemeinsam.

Die Spannung der Aufgabe besteht zwischen Mut zum Handeln und Demut im Warten auf Gottes Wirken; zwischen dem Wunsch, der Gemeinde zu dienen und doch nicht allen gerecht werden zu können; zwischen großem Engagement und anderen Verpflichtungen in Beruf und Familie.

Dazu gehört es ebenfalls, für unsere Gemeinde zu denken und doch auch Impulse von außen aufzunehmen. Wir sind froh dass wir mit Dr. Christoph Schrodt einen externen Referenten zu diesem wichtigen Thema gewinnen konnten.

Dr. Christoph Schrodt (Dr. theol., Universität Erlangen) ist seit 1999 Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Von 2005 bis 2019 war er Pastor der FEG Böblingen. Seit 2019 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Praktische Theologie an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Er ist auch Dozent an der AWM in Korntal.

Klaus Andersen

+49 151 54179500

Jochen Hägele

+49 711 839878 10