Herzlich willkommen in der Brüdergemeinde Korntal

Herzlich Willkommen in der Brüdergemeinde Korntal

Am vergangenen Sonntag, den 20.11. wurden 30 neue Mitglieder feierlich in unsere Gemeinde aufgenommen.

Die Neueinsteiger starteten um 18.30 Uhr mit einem gemütlichen Kennenlernen. Ein kleiner Imbiss stärkte alle für das weitere Programm. Um sich möglichst schnell in der Gemeinde zurechtzufinden, wurde den Korntal-Film gezeigt, der einen Einblick in die Anfänge von Korntal gibt und den Werdegang der Gemeinde nachzeichnet.

Anschließend stellte sich das neue Mitarbeiter-Care-Team vor, so dass die neuen Mitglieder erste Ansprechpartner finden.

Gegen 19.20 Uhr ging es dann pünktlich zur Brüdergemeindeversammlung in den Großen Saal. Unter der Leitung von Dieter Weißer und Reinhold Frasch und der Zustimmung der versammelten Gemeinde, wurden alle neuen Mitglieder dann feierlich in die Brüdergemeinde aufgenommen.

Die neuen Mitglieder stellten sich der Gemeinde vor, erzählten aus ihrem Leben und ihren geistlichen Hintergrund, aber auch wie und wo sie sich in der Gemeinde einbringen möchten. Die Berichte waren so vielfältig wie die Brüdergemeinde selbst.  Immer wieder wurde die Willkommenskultur in der Brüdergemeinde erwähnt, die den Entschluss erleichterte, in die Gemeinde einzutreten. Die Mitgliedschaft wurde schliesslich symbolisch (natürlich wird die Mitgliedsliste in zwischen elektronisch geführt) besiegelt durch die Unterschrift im Mitgliedsbuch.

Wir heißen nochmal alle neuen Mitglieder herzlich in unserer Gemeinde willkommen und freuen uns schon auf persönliche Gespräche auf dem Saalplatz und anderen Gelegenheiten.