Herbstgottesdienst auf dem Schulbauernhof

Herbstgottesdienst auf dem Schulbauernhof

Auch in diesem Jahr meinte es der blaue Himmel wieder gut mit uns: Strahlender Sonnenschein hieß am Sonntag 9. September 2018 die mehr als 400 Gottesdienstbesucher auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder willkommen. Bereits zum sechsten Mal lud die Evangelische Brüdergemeinde Korntal am letzten Tag der Sommerferien zum gemeinsamen Lob Gottes unter freiem Himmel ein.

Das Musikteam begeisterte mit zeitgemäßem Lobpreis. Pfarrer Jochen Hägele ermutigte, Gottes Begabungen zu entdecken und damit anderen zu helfen. "Entfalte, was Gott in dich hineingelegt hat. Mach was draus, das Gott ehrt und den Menschen nützt", ermutigte er die Gottesdienstgemeinde. Die Kinder kamen auf ihre Kosten bei spannenden Geschichten und Aktionen in der Jahreszeitenhütte und im Indianerzelt.

Bereits seit Eröffnung des Schulbauernhofs 2011 beschließt die Brüdergemeinde die Sommerferienzeit mit diesem besonderen open-air-event. "Und jedes Mal war das Wetter super", freute sich der Leiter der Landwirtschaft auf dem Schulbauernhof, Andreas Abrell. Nach der geistlichen Nahrung folgte der Genuss für alle Sinne: Bei einer schmackhaften Kürbissuppe erlebten die Besucher entspannte Begegnungen und Gespräche, umgeben von Kühen, Ziegen und Schweinen.