Geistliche Abendmusik

zur Startseite

In einer Stunde „Geistlichen Abendmusik“ hörten wir am 19.11. Liedsätze und kleine Motetten aus der Zeit der Romantik:

  • Liedsätze und Motetten aus der Romantik für Chor
  • Werke für zwei Querflöten von Barock bis Romantik

lesen und sehen Sie hier einige Eindrücke:

Stimmen der Mitwirkenden

"Für mich als Chorsänger war die Abendmusik sowohl musikalisch als auch geistlich ein großer Gewinn. Die vollendet vorgetragenen Flötenduette, umrahmt von den romantischen Chorsätzen, gingen tief zu Herzen."
Eberhard Silber
 
"Die wunderschönen, mir bis dahin unbekannten Loblieder haben mir ganz besondere Freude gemacht beim Singen. Schon bei den Proben war die Begeisterung groß durch die harmonischen Melodien."
Hannelore Link
 
"Es ist wunderschön, gemeinsam Gott zu loben und IHN mit den Gaben, die ER geschenkt hat, zu ehren. Das Konzert hat mir als "Neuzugang" im Chor große Freude gemacht."
Angelika Reiser
 
"Es hat mir sehr gut gefallen, weil die Chortexte biblisch fundiert waren und dadurch eine klare Verkündigung hatten."
Eugen Mayer
 
"Diese spätromantischen Sätze sind wunderschön, es ist die reine Freude, sie zu singen. Bei den Flöten durften wir zuhören, auch das ein reiner Genuss! Ich singe immer wieder gerne im Chor mit."
Barbara Keller

Zurück

Archiv