Fünf Räuber, ein kleines Schaf und ein besonderes Versteck

zur Startseite

Ein kleiner etwas abgelegener Stall als Versteck für ein gestohlenes Schaf. Eigentlich eine gute Idee, dachten sich die fünf Räuber.Dass ausgerechnet ein junges Paar dort unterkommt, ein Baby geboren wird und auch noch die beklauten Hirten den Weg zu diesem Stall finden, damit hatten sie nicht gerechnet. Noch weniger hatten sie jedoch geahnt, dass die Geschichte, die mit der Entscheidung das kleine Schaf zu stehlen begann, am Ende ihr Leben verändern würde.

Rund 50 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren probten seit September das Musical "Die Räuber von Bethlehem". Am dritten Advent konnten sie dann im Gottesdienst das Weihnachtsmusical endlich im gut besuchten Großen Saal präsentieren. Trotz Aufregung begeisterte der Kinderchor das Publikum mit witzigen Texten und mitreißenden Liedern wie "Das kleine Schaf ist weg" oder "Räuber sein ist unser Job".  Egal ob Mitsingen im Chor, als witziges Schäfchen, Räuber, Hirte, Maria und Josef - mit großem Engagement und Konzentration zeigten die Kinder, was sie können. Neue Kinder (ab 5 Jahren) können übrigens im Januar einsteigen! Mehr zum Kinderchor gibt es hier

"Wir wollen jedem Kind die Möglichkeit geben, sich mit seinen Begabungen einzubringen.", so die Chorleiterinnen Susann Sghaier und Tanja Wirths.  

 

Wer schnell ist, kann das Musical hier noch sehen (für begrenzte Zeit).

Zurück

Archiv