Deborah Nill als Kinderreferentin eingesetzt

Wir haben wieder eine Kinderreferentin. Da kann man nur danken, dass diese wichtige Aufgabe so schnell wieder besetzt werden konnte.

Vergangenen Sonntag wurde Deborah Nill - genannt Boja - eingesetzt und für den Dienst gesegnet. Sie erzählt etwas von sich:

"Ich komme aus der Nähe von Ulm, bin in einem tollen Elternhaus aufgewachsen, dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur war in ein Jahr auf den Philipinen um in Manila meinen internationalen Freiwilligendienst zu machen. Dort habe ich auch im Kinderbereich gearbeitet. Danach zog ich nach Bad Liebenzell zum Studium der Theologie und Sozialen Arbeit im interkulturellen Kontext. Eigentlich hatte ich den Plan nach diesen viereinalb Jahren noch mal ins Ausland zu gehen."

Für manche ist ja Schwaben Ausland Pur ... aber schwäbischer als Ulm geht ja fast nicht. Was hat sie denn bewegt, in "the Länd" zu bleiben und in der Brüdergemeinde einzusteigen?

"Ja die Anfrage kam doch sehr unerwartet. Aber ich habe gemerkt, das Gott mir sehr liebevoll gezeigt hat, das dies mein Platz ist. Ich habe so einen Frieden bekommen, und auch Menschen, Wegbegleiter diesen Platz bestätigt haben."

Sie wohnt schon seit März hier in Korntal und hat auch etwas hineingeschnuppert. Seit 1. Oktober ist sie nun im Dienst und schildert erste Eindrücke:

"Ich muss sagen, die Größe dieser Gemeinde hat mich schon etwas geschockt. Vieles ist groß, das Gemeindezentrum usw. Aber es ist schon mega beeindruckend, was hier alles läuft unter der Woche. Ich werde sicher einige Zeit brauchen, um in alles reinzufinden.

Mein Herzensanliegen ist dass Kinder nicht nur Geschichten von Jesus hören, sondern in einer lebendige Beziehung finden, im Alltag wirkt und ihr Leben veräendert. Ich wünsche mir auch dass die vielen engagierten Mitarbeiter (ohne die geht eigentlich gar nichts) wertgeschätzt und gefördert werden, dass wir miteinander auf einem gute Weg weiter gehen können.

Sehen Sie hier einige Bilder von Harald Barth.