Kinder

zur Startseite

Unsere Angebote für Kinder

Hier in der Gemeinde liegt es uns am Herzen, Kinder für Jesus zu begeistern. Dazu haben wir ganz unterschiedliche Gruppen. Da ist für jedes Alter etwas dabei: Egal ob Kleinkinder, Grundschüler oder die "Großen" die fast schon in den Teenkreis gehen – wir freuen uns über jedes Kind, das uns besucht und haben auch für dich die passende Gruppe! Schau doch einfach mal vorbei…wir freuen uns auf DICH.

Liebe Grüße – Deine Kindermitarbeiter!

 

Kinderkirche

Jeden Sonntag findet parallel zum Gottesdienst von 10:30 – ca. 11:40 Uhr unsere Kinderkirche statt. Wir freuen uns, dass wir für jedes Alter ein buntes Programm anbieten und den Kindern von Jesus weitererzählen können. Schaut gerne mal vorbei!

  • Kleine Kinderkirche – für alle Kindergartenkinder von 3-6 Jahren in den Gemeindezentrum-Räumen Arche und Schwalbennest (oberster Stock).
  • Große Kinderkirche – für alle Schüler der 1.-5. Klasse im Großen Forum im Gemeindezentrum
  • Bibelclub – für alle Schüler der 6. und 7. Klasse bis zum Konfiunterricht im Café Pax.

Eltern-Kind-Gruppen

Pinguine

wöchentlich mittwochs 9:30-11:00 Uhr

Delfine

wöchentlich donnerstags 9:30-11:00 Uhr

wöchentlich Saalplatz 2, Gemeindezentrum, Raum Arche Eltern und Kinder Pinguine und Delfine

Kontakt

Deborah Nill

Deborah Nill

Kinderreferentin

Kinderstunden

Glühwürmchen (3 bis 6-jährige)

freitags 16.00 - 17.00 Uhr
Gemeindezentrum Oase

Mehr Information für die Eltern

 

freitags Gemeindezentrum 3-5 / 6-12 Kinderstunden

Kontakt

Deborah Nill

Deborah Nill

Kinderreferentin

Kinderchor

Ab 5 Jahre bis Klasse 5

17 - 17.45 Uhr

Teenchor ab Klasse 6

18 - 19 Uhr

Mittwochs im Kleinen Forum. In den Ferien finden keine Proben statt. Gemeindezentrum - kleines Forum ab 5J bis Klasse 3 / ab Klasse 4 Chor

Kontakt

Tanja Wirths +49 711 807117
Susann Sghaier +49 711 8606630

CVJM Jungschar

Wir laden alle Jungs und Mädels von 9-13 Jahren zur CVJM-Jungschar ein. Immer dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr am CVJM Vereinshaus.

 

dienstags 18.00 - 19.30 CVJM Haus, Hoffmannstr. 7 9-13 Chor https://www.cvjm-korntal.de/angebote/jungschar/

Kontakt

Michael Stork
Timon Stork

Zirkuswagen

Kinderstunde für Grundschulkinder

Der Zirkuswagen ist ziemlich groß und bunt. Die Gruppe heißt so, weil dieser Wagen den wir im Frühling und Sommer nutzen tatsächlich mal einem Zirkus gehört hat.

Dich erwartet eine richtig gute Zeit mit lustigen Spielen, spannenden Geschichten von Menschen die was mit Gott erlebt haben, tolle Lieder und vieles mehr. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Jeden Dienstag 16.00 - 17.30 Saalplatz 2, Gemeindezentrum - Oase (Eingang hinter dem Café Pax) Grundschüler  

Kontakt

Deborah Nill

Deborah Nill

Kinderreferentin