Kinder

zur Startseite

Über unsere Angebote für Kinder

Hier in der Gemeinde liegt es uns am Herzen, Kinder für Jesus zu begeistern. Dazu haben wir ganz unterschiedliche Gruppen. Da ist für jedes Alter etwas dabei: Egal ob Kleinkinder, Grundschüler oder die „Großen“ die fast schon in den Teenkreis gehen – wir freuen uns über jedes Kind, das uns besucht und haben auch für dich die passende Gruppe! Schau doch einfach mal vorbei…wir freuen uns auf DICH.

Wir freuen uns, dass unsere lange Corona-Pause vorbei ist und wir die meisten Gruppen unter den aktuellen Richtlinien wieder starten konnten! Nähere Infos bekommst du hier auf der Homepage und bei den verantwortlichen Mitarbeitern der Gruppen.

Liebe Grüße – eure Kindermitarbeiter!

Kinderkirche

Jeden Sonntag findet parallel zum Gottesdienst von 10:30 – ca. 11:40 Uhr unsere Kinderkirche statt. Wir freuen uns, dass wir für jedes Alter ein buntes Programm anbieten und den Kindern von Jesus weitererzählen können. Schaut gerne mal vorbei.

  • Kleine Kinderkirche – für alle Kindergartenkinder von 3-6 Jahren im Gemeindezentrum Räume Arche und Schwalbennest (oberster Stock).
  • Große Kinderkirche – für alle Schüler der 1.-6. Klasse im großen Forum im Gemeindezentrum
  • Bibelclub – für alle Schüler der 7. Klasse bis zum Konfiunterricht im Café Pax.

Bitte meldet euch für die Kleine und Große Kinderkirche über die Homepage an. Beim Bibelclub ist keine vorherige Anmeldung nötig.

Glühwürmchen internationaler Kindertreff, Zirkuwagen ... es geht wieder los.

Bitte schaut immer wieder hier auf die Homepage.

Du möchtest mehr über die Bibel lernen? Nach den Pfingstferien laden wir alle Schulkinder von der 1.-6. Klasse herzlich zu unserem Online-Bibelentdecker-Kurs ein.

Eltern-Kind-Gruppen

Pinguine

wöchentlich mittwochs 9:30-11:00 Uhr
Saalgarten

Delfine

wöchentlich donnerstags 9:30-11:00 Uhr
Saalgarten

Nur bei gutem Wetter

wöchentlich Saalgarten Eltern und Kinder Pinguine und Delfine

Kontakt

Alexandra Waldmann

Alexandra Waldmann

Kinderreferentin
0711–839878–23.
a.waldmann@bruedergemeinde-korntal.de

Kinderstunden

Glühwürmchen (3 bis 6-jährige)

freitags 16.00 - 17.00 Uhr
Gemeindezentrum Oase

Mehr Information für die Eltern

Internationaler Kindertreff Kunterbunt
(6 bis 12-jährige)

freitags 16 - 18.00 Uhr
Treffpunkt vor dem Gemeindezentrum

unser Programm findet dann draußen statt auf den Spielplätzen oder Pausenhöfen

freitags Gemeindezentrum 3-5 / 6-12 Kinderstunden

Kontakt

Alexandra Waldmann

Alexandra Waldmann

Kinderreferentin
0711–839878–23.
a.waldmann@bruedergemeinde-korntal.de

Kinderchor

Ab 5 Jahre bis Klasse 3

17.00 - 17.45 Uhr
Großer Saal

Ab Klasse 4

18.00 - 18.45 Uhr
Großer Saal

Ab 6 Jahren bitte Maske tragen

Ab Mittwoch den 15.9. Großer Saal ab 5j bis Klasse 3 / ab Klasse 4 Chor

Kontakt

Tanja Wirths 0711.807117
Susann Sghaier 0711 8606630

CVJM Jungschar

Wir laden alle Jungs und Mädels von 9-13 Jahren zur CVJM-Jungschar ein. Immer dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr am CVJM Vereinshaus.

 

dienstags 18.00 - 19.30 CVJM Haus, Hoffmannstr. 7 9-13 Chor https://www.cvjm-korntal.de/angebote/jungschar/

Kontakt

Michael Stork michi.storki@gmail.com
Timon Stork storktimon@gmail.com

Zirkuswagen Kiebitz

Kinderstunden für Grundschulkinder

Ein Kiebitz zeigt normalerweise kühne Flugmanöver am Himmel. Unser 'Kiebitz' lässt sich eher behäbig durch Korntals Straßen ziehen. Aber eines haben die beiden Vögel gemeinsam: Sie sind Zugvögel.

Sie kommen, wenn es wärmer wird und gehen, wenn es wieder kälter wird.  Unser Kiebitz öffnet in der warmen Jahreszeit seine Tür für die Schulkinder.

Unser Zirkuswagen zieht um!

Er bekommt sein neues Zuhause auf dem Hoffmannhausgelände. Dort darf er nun dauerhaft stehen und auch genutzt werden – nicht nur für das Zirkuswagen-Programm, sondern auch von der Jugendhilfe.

Ab dem 5. Oktober findet unser Zirkuswagenprogramm deshalb wöchentlich auf dem Hoffmannhaus-Gelände statt (Zuffenhausener Str. 24).

Auch Eltern sind herzlich willkommen

'Kiebitz' steht für 'Kinder-Bibel-Treff im Zirkuswagen'. Das 'e' in 'Kiebitz' bedeutet, dass auch Eltern im Kiebitz willkommen sind.

 

dienstags 16.00 - 17.30 Hoffmannhaus-Gelände, Zuffenhausener Str. 24 Schulkinder  

Bunt bemalt

Unser Kiebitz ist lichtblau gestrichen, bemalt mit Sonne, Wolken und Regenbogen. An den Innenwänden sind Holzbänke, die 29 Kindern Platz bieten.

Der Wagen hat ein Waschbecken und einen Raum für Geschirr.

Ein Angebot für alle Kinder der Stadt

Der Kiebitz bietet dazu einen neutralen Ort.

Kontakt

Claudia Schönberger 0711.831191

Modellbauclub

Wer Spass oder Interesse am Modellbau hat, ist hier Richtig.

Der Modellbauclub sich immer mal wieder nach dem Bedarf der Teilnehmer anpasst. Je nach dem, was die Teilnehmerinnen oder Teilnehmer bauen wollen oder auch selbst mitbringen, wird gebaut, getüftelt und repariert. Ein festes Programm gibt es daher nicht nicht.

Jeden Mittwoch von 19:00 – ca 20:30 Uhr Workshop-Raum im Gemeindezentrum Schulkinder ab 12 Modelle bauen und ausprobieren

Kontakt

Wilhelm Bumblies wilhelmbumblies@cvjm-korntal.de