Frauen

zur Startseite

Die Arbeit unter Frauen in unserer Gemeinde bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Begegnung. Für jedes Alter und jede Frau ist etwas dabei. Darüber hinaus genießen wir die Gemeinschaft aller Frauen im jährlichen Wechsel auf einer Wochenendfreizeit oder auf einem Frauentag / einer Frauenaktion. Es liegt uns am Herzen, dass wir Frauen uns gegenseitig stützen, stärken und ermutigen, sodass wir die Frauenarbeit gemeinsam gestalten.

Kontakt

Nicole Braun frauen@bruedergemeinde-korntal.de

 

Wir freuen uns über deine Ideen und deine Beteiligung! Wenn du Fragen dazu hast oder gerne in den Verteiler aufgenommen werden willst, um immer informiert zu bleiben über die Frauenarbeit, melde dich gerne bei uns.

Von Frau zu Frau - Bibel

ehemals Treffpunkt Oase

Anbetung, Bibel und Gemeinschaft - Ermutigung für Frauen

  • Dienstags, ca. 14-tägig,
  • Ankommen ab 9:15 Uhr,
  • Start um 9:30 Uhr

Kontakt

Sandra Menges
Irene Liesenfeld 0711-8603443
Christiane Barth 0711-51878517

Moms in Prayer

Mütter beten für ihre Kinder und deren Schulen. In verschiedenen Gebetsgruppen für Grundschule, Realschule und Gymnasium in Korntal treffen wir uns 14-tägig für eine Stunde. Moms in Prayer ist eine internationale, überkonfessionelle Gebetsbewegung unter dem Motto: ‘Das wertvollste Geschenk, das wir unseren Kindern machen können, ist, für sie zu beten!’ Daher sind auch Mütter aus anderen Gemeinden herzlich eingeladen.

Kontakt

Susann Wall wallamball@t-online.de 0711 834362

www.muetterinkontakt.de

Aidlinger Kreis

Wir wollen aus der Bibel Stärkung des Glaubens, Wegweisung und Hilfe für unseren Alltag erfahren. Gottes Wort soll nicht nur ein 'Lesewort', sondern vor allem ein 'Lebewort' sein. (Martin Luther).

Herzlich eingeladen sind alle, die Interesse
am intensiven Studium von Gottes Wort haben.
Ältere und Jüngere sind herzlich willkommen!
Wir treffen uns montags um 17 Uhr im Gemeindezentrum - Kleines Forum.

Referentin

Schwester Brigitte Schweda, Aidlingen +49 7034 6480

Informationen

Elisabeth Steimle +49 711 8385684
Rosmarie und Hans Traub +49 711 831807

Frauenfrühstück

Impulse, Begegnungen, Gespräche – jährlich laden wir zu einem Vortrag mit Imbiss am Freitagabend oder Vortrag mit Frühstück am Samstagvormittag ein. Neben dem liebevoll zubereiteten kulinarischen Angebot, haben wir verschiedene Rednerinnen zu Gast, die die gemeinsame Zeit mit inspirierenden und tiefgehenden Themen bereichern.

 

Kontakt

Ruth Kammer ruth.kammer@t-online.de 0711 8380314