Pressemitteilungen und Fotos

Online-Pressemitteilungen

Die Evangelische Brüdergemeinde Korntal trägt eine dreifache Verpflichtung gegenüber den Menschen, die sich uns anvertraut haben, gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gegenüber der Öffentlichkeit. Es ist unser Bestreben, eine brüderliche und tätige Gemeinschaft zu sein.

Hier auf unserer Serviceseite Pressemitteilungen und Fotos, finden Sie Informationen zu Standpunkten, Veranstaltungen und Aktionen. Möchten Sie von uns und unseren diakonischen Einrichtungen per E-Mail aktuell informiert werden, senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihren persönlichen Daten bitte an presse@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren Gemeindebrief "Türmle" können Sie über das Pfarramt beziehen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail: Tel: 0711/839878-0, E-Mail: pfarramt@bruedergemeinde-korntal.de.

Unseren neuen Diakonie-Newsletter können Sie hier abonnieren. Und wenn Sie unseren regelmäßigen Freundesbrief erhalten möchten, dann schicken Sie bitte Ihre Postadresse  an info@diakonie-korntal.de und die nächste Ausgabe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.

Unter dem Motto „BRÜDERGEMEINDE ER-LEBT“ öffnen die Evangelische Brüdergemeinde und einzelne diakonischen Einrichtungen und Projekte zum 200. Gründungsgeburtstag am Sonntag, 10. November 2019, noch einmal in Korntal ihre Türen  …

Das erweiterte Präventions- und Schutz­konzept ist imple­men­tiert, die Errichtung einer Erinnerungs­skulptur und eine öffentliche Podiums­diskussion sind in Planung.

Höhepunkt der 200-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten in der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ist das XXL-Gemeinde-Geburtstagsfest am 10. November 2019.

Die Verantwortlichen der Brüdergemeinde, der weltliche Vorsteher Klaus  …

Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal

Saalplatz 1, 70825 Korntal-Münchingen
presse@bruedergemeinde-korntal.de
T: 0711.839877-0
www.bruedergemeinde-korntal.de

Gerd Sander (Pressesprecher)
M: 0163.7442222
g.sander@diakonie-bgk.de

Fotos für die Presse

Diese Fotos darf die Presse veröffentlichen mit der Angabe der Bildquelle, die beim jeweiligen Foto steht. Mit Klick auf die Fotos können Sie diese in hoher Auflösung herunterladen.