Neuigkeiten aus der Brüdergemeinde

Auf dieser Seite ...

Livestreams / Gottesdienst

GOTTESDIENST: Gottes Vaterherz schlägt für die, mit denen es keiner zu tun haben will [Jochen Hägele] (Livestream / Übertragung ins Gemeindezentrum)
GOTTESDIENST: Gottes Vaterherz schlägt für die, die sich falsch entscheiden [Tobias Maier, Jochen Hägele] (Gemeindezentrum)
GOTTESDIENST: Gottes Vaterherz schlägt für die, die sich falsch entscheiden [Tobias Maier, Michael und Co als Aufnahme] (Livestream / Übertragung ins Gemeindezentrum)

Häufige Fragen zur Technik

In diesen Tagen sind wir sehr auf technische Mittel angewiesen. Für viele von uns ist das neu. Daher haben wir eine Liste von häufigen Fragen zusammengestellt.

Bitte schauen Sie mal rein ...

Neues von unseren Missionaren

30.07 2020 Pfeiffer (Swasiland) neuer Rundbrief

9.7.2020 Maier (Deutschland) neuer Rundbrief

Coronakasten

Die Einträge an dieser Stelle werden laufend aktualisiert. So finden an einer Stelle die konzentrierten Informationen und Links zum Leben der Brüdergemeinde während der Pandemie. Wir bitten Sie alle Einträge genau zu lesen. Eine spezielle Sortierung wurde nicht vorgenommen.

Stand 29.07.2020 09.21

  • Gottesdienste:
    • Sonntags 9.00 Präsenzgottesdienst mit begrenzter Teilnehmerzahl und Beachtung der Hygienevorschriften auf dem Saalplatz bzw. Gemeindezentrum
    • Sonntags 10.30 einen Livestream Gottesdienst Die Anzeige des Gottesdienstes startet Sonntags ab 10.15 hier über die Startseite. Der Gottesdienst wird auch ins Gemeindezentrum übertragen und kann dort gemeinschaftlich verfolgt werden. Anschließend realer Saalplatztreff.
  • Konfirmationstermine
    • Konfirmationstermine für 2020
      • Samstag 24.10. feiern wir den Taufgottesdienst
      • Sonntag 25.10. feiern wir den Konfirmationsgottesdienst.
    • Konfirmation Jahrgang 2020/21
      • Taufgottesdienst am Samstag, 20.03.21 
      • Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, 21.03.2021.
  • Morgenlob findet ab 5.8.2020 wieder jeden Mittwoch um 6.30 im kleinen Forum statt.
  • Gemeindezentrum: Die Nutzung des Gemeindezentrums ist nur möglich für besondere Veranstaltungen für die extra eingeladen wird.
  • Gemeindebüro: In der Ferienzeit ist der Empfang im Gemeindebüro mittwochs von 15-17 Uhr und freitags von 10-12 Uhr besetzt.
  • Andere Einrichtungen: Unser ZEIT.Raum am Türmle ist bis auf weiteres geschlossen. Seit 13. Mai ist die "Oase am Weg" beim Friedhof Korntal wieder geöffnet.

Aktuelle Downloads

Geistlicher Impuls

Ein neues Auto beim Händler oder direkt in der Fabrik abzuholen, ist doch was Besonderes. Ich bin der erste, der fährt. Kilometer 0. Alles riecht noch neu.

Ein neues Handy. Ich bin der Erste der es auspackt. Noch keiner hatte es vorher in der Hand. Ich darf es nach meiner Vorstellung einrichten. Mein Fingerabdruck. Neues hat seinen besonderen Reiz.

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Etliche Monate musste unsere Orgel schweigen. Nun aber füllt ihr Klang wieder den Großen Saal. Mit drei musikalischen Besinnungen feiern wir dieses Wiederhören.

 

Zwischen 23. und 25. Juli 2020 wird die neue Ausgabe unseres Gemeindebriefs in die Briefkästen unserer Gemeindemitglieder eingeworfen und per Postversand an auswärtige Gemeindemitglieder verschickt. Auf der Homepage ist das Türmle  …

Am Samstag, den 25.07. um 20.00 Uhr wird der erste TimC-Jugendgottesdienst Online an den Start gehen. Das Thema: Lifestyle ... Was bedeutet es einen Lifestyle zu haben?

Am 19.Juli gab es erstmals seit langem wieder einen Präsenzgottesdienst für Familien. In aller gebotener Vorsicht freuen wir uns doch, dass es wieder möglich war, sich zu versammeln, vor allem auch für die Kinder.