Radtour mit Morgenandacht

Radtour mit Morgenandacht

Zehn Teilnehmer der Radfahrergruppe 60plus der Ev. Brüdergemeinde Korntal machten sich am 31. Juli mit S- und R-Bahn auf den Weg von Zuffenhausen nach Murrhardt.

Vom Bahnhof Murrhardt ging es unter der Führung von Hans Bredendiek an der Murr entlang Richtung Backnang, wo sich alle an einem interessanten Biotop rund um die Murr erfreuen konnten.

Die Route führte über Oppenweiler. Dort legte die muntere Radgruppe im Schlossgarten mit Blick auf das Wasserschloss zunächst eine kleine Rast ein, um dann am Fuß der Burg Reichenberg eine besinnliche Morgenandacht zu hören. In Backnang angekommen, stärkten sich die Radler und Radlerinnen mit einer Mittagsmahlzeit.

Auf der Weiterfahrt wurde das Murrtal zu eng, sodass die Gruppe das Tal verlassen und einige Höhen überwinden musste. Erst in Burgstall an der Murr konnte sie wieder in das Murrtal einbiegen, um an der Murr entlang zurück ins heimische Korntal zu radeln.

Die Radgruppe 60plus trifft sich an jedem letzten Mittwoch eines Monats zu einer Radtour und freut sich über Interessenten.

Kontakt: Jörg Schweizer, Tel: 0711-832921.

Zurück

Archiv