Männer unter sich

Feuer und MEHR –rund 80 Männer aus Korntal waren Teil davon.

Bei Jubiläumsbier und Flammkuchen entstanden intensive Gespräche. Der Biergarten auf dem Saalplatz bot einen guten Raum zum Kennenlernen und zum Austausch. Aber auch das Kräftemessen kam nicht zu kurz. Ob Baustammsägen oder Nagel einschlagen - die Teilnehmer bewiesen erstaunliche Zupack-Mentalität.

In großer Runde am knisternden Lagerfeuer auf dem Saalplatz ging es um das Feuer, das in uns brennt. Und darum, was Gott in uns entzünden kann. Passend zur abendlichen Stimmung rundete ein gemeinsames Liedersingen am Feuer den Abend ab. „So etwas hat der Saalplatz in Korntal vermutlich noch nicht erlebt“, bilanzierte Pfarrer Jochen Hägele zum Abschluss.

Der Männerabend war ein Element der MEHR-Aktionstage mit MEHRwert, mit denen die Evangelischen Brüdergemeinde ihren 200. Geburtstag feiert.

Mehr geht weiter: mit dem großen Familientag auf dem Schulbauernhof, mit einem Seniorennachmittag am 21. Mai und den Abenden mit MEHRwert von 23.-25.Mai.

Zurück

Archiv