Gelungener Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst

Zum Diakonie-Jahresfest der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal waren schon am frühen Morgen viele Besucher und besonders Gläubige geströmt, um dem Open-Air-Gottesdienst der musikalisch untermalt war, beizuwohnen. Es war eine Zusammenkunft der Ökumene Korntals und neben Jochen Hägele, Evangelischer Pfarrer der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal, waren Michael Ott, Katholischer Pfarrer der Kirchengemeinde St. Johannes, Bärbel Dörrfuss-Wiedenroth, Evangelische Pfarrerin der Christuskirche und auch Prälat i.R. Ulrich Mack da.

„Brücken bauen“ wurde von Pfarrer Hägele im Sinne guten diakonischen Tätigseins, besonders in den karitativen Einrichtungen vor Ort und von Prälat Mack als gelebte Verantwortung vor dem Hintergrund der Geschichte, die in die Gegenwart hineinträgt, zum Thema und zum Impuls für einen sonnigen Festtag mit viel buntem Programm.

Zurück

Archiv