Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal!

Das Evangelium von Jesus Christus ist bis heute das Fundament unserer Gemeinde, auch wenn wir es in ganz verschiedenen Formen von modern bis traditionell leben und verkündigen.

Begeistert von seiner Liebe wollen wir gemeinsam im Glauben wachsen und schaffen Räume, in denen Menschen wichtig sind. In unseren Gruppen und Initiativen engagieren sich viele Gemeindemitglieder.

Wir machen unsere Vielfalt zur Stärke:

Gemeinsam auf dem Weg

„Typisch Brüdergemeinde“ heißt:

1. Jesus Christus macht den Unterschied.

Wir erleben, dass ER unser Leben neu macht. Weil Jesus Christus der Freund fürs Leben ist, können wir ihm in allen Situationen vertrauen.

2. Die Bibel lesen, sodass ihre Botschaft lebendig wird.

In Gottesdiensten und in Gemeindegruppen entdecken wir die persönliche Bedeutung der Bibel; damit wird das Evangelium von Jesus Christus zur Kraftquelle und zum Maßstab für unseren Glauben und für unseren Alltag.

3. Lebendige Gemeinschaft durch viele Begabungen.

In unseren Gruppen und Initiativen engagieren sich viele Gemeindemitglieder. Wir machen unsere Vielfalt zur Stärke: musikalisch, diakonisch, gastfreundlich, familienfreundlich, schöpferisch, fröhlich, kreativ, liebevoll, zupackend, zukunftsgerichtet.

4. Christsein lebenspraktisch und alltagstauglich.

Weil Glaube Hand und Fuß haben muss engagiert sich die Evang. Brüdergemeinde für viele Menschen: für Kinder und Jugendliche, für junge Erwachsene, für Familien, für Senioren, für Trauernde, für Migranten, für Nachbarn in Not, für Einsame. In den Kindergärten, in der Jugendhilfe, in der Förderschule, auf dem Schulbauernhof, im Altenzentrum. Wir sind Gemeinde mit  Glaubenden, Fragenden, Neugierigen, Zweiflern und Hoffnungsvollen.

5. Weltweit denken und handeln.

Wir unterstützen und fördern Menschen und Gemeinden rund um den Globus. Der Glaube muss zur praktizierten Liebe werden – lokal und global.

6. Unsere Zukunft liegt in Gottes Hand.

Denn über allem steht Jesus Christus, der Herr. Seiner herrlichen Zukunft gehen wir entgegen. Das macht uns gelassen. Und es motiviert uns, für ihn und für Menschen aktiv zu bleiben.

Wir wollen, dass Menschen mit Jesus Christus in Verbindung kommen können. Lernen Sie uns kennen. Lassen Sie sich einladen. Kommen Sie vorbei!

Sie möchten mehr über uns erfahren? Schauen Sie sich um!