Kinderbibelwoche 2024 in Korntal: Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag ging die Kinderbibelwoche 2024 erfolgreich zu Ende. Täglich besuchten über 200 Kinder die Veranstaltungen, in denen in die faszinierende Welt der biblischen Figur Daniel eingetaucht wurde. Unter der Leitung des Kinderdienstes der evangelischen Brüdergemeinde und des Orientierungsjahres Korntal bot die Woche den Kindern eine unvergessliche Zeit.

Das Herzstück der Kinderbibelwoche waren die mit Spannung erwarteten Theateraufführungen, die die Geschichten von Daniel und seinen Freunden mitreißend darstellten und die Kinder in ihren Bann zogen. Durch die täglichen Impulse wurden die biblischen Erzählungen lebendig erzählt und die Kinder ermutigt, sich aktiv damit auseinanderzusetzen. In Kleingruppen wurde das Gehörte vertieft. Große Freude hatten die Kinder zudem bei den täglichen durch die Band begleiteten Kinderliedern.

Zusätzlich zu den Theateraufführungen bot die Kinderbibelwoche jeden Nachmittag eine breite Palette an themenbezogenen Workshops an. Von kreativen Bastelaktivitäten bis hin zu Actionspielen war alles dabei.

Der krönende Abschluss bildete das königliche Frühstück am Samstag mit allen 200 Kindern. Das Gemeindezentrum der evangelischen Brüdergemeinde war der perfekte Ort für dieses festliche Frühstück, das von viel Freude, Lachen und einem Gefühl der Verbundenheit geprägt war, dass durch diese Woche entstanden war.

"Die Kinderbibelwoche war eine unglaubliche Erfahrung für mein Kind", sagte eine Mutter, deren Tochter eine begeisterte Teilnehmerin war. "Sie konnte nicht nur spielerisch Neues lernen, sondern auch wichtige Werte wie Vertrauen, Treue und Standhaftigkeit erlernen."