Musik

zur Startseite

LobPreisConnection

Lobpreis und Anbetung sind als besondere Form des Gebetes Ausdrucksmöglichkeiten unseres Glaubens. Im Lobpreis wollen wir Gott die Ehre geben, in der Anbetung verehren wir Gottes Wesen.

Wir wollen durch Musik Menschen verbinden und zur Einheit in der Gemeinde mitwirken. Deswegen „Connection“.

Die LPC besteht aus einem Pool von Sängern, Musikern, Tontechnikern, Presenter-Technikern und den Kamera- und Streaming-Technikern, die Ihre Gaben einbringen um die Gemeinde zu stärken und die Gottesdienste und weitere Veranstaltungen zu unterstützen.

Willst du deine Gaben in einem der Bereiche einbringen oder dich einfach mal über einen der Dienste informieren? Dann melde dich einfach bei uns.

Kontakt

Micha Fitz +49 711 8386666

Netzwerk Kirchenmusik

Wir organisieren unterschiedliche Ensembles vom Vokalquartett über das Instrumentalduo mit Tastenbegleitung bis hin zu größeren gemischten Formationen zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten.

Wir wollen im Bereich vor allem der klassischen Kirchenmusik auch unter limitierten Bedingungen zu eine reichen und vielseitigen Gottesdienstmusik beitragen.

Weitere Informationen

Kontakt

Barbara Bahret

Jörg Bartmann

Tanja Wirths

Es ist sowohl regelmäßige als auch einmalige Teilnahme möglich. Musiker jeden Alters können mitwirken. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Wir freuen uns auf Rückmeldungen per Mail an oder persönlich an einen von uns

Kinderchor

Ab 5 Jahre bis Klasse 5

17 - 17.45 Uhr

Teenchor ab Klasse 6

18 - 19 Uhr

Mittwochs im Kleinen Forum. In den Ferien finden keine Proben statt. Gemeindezentrum - kleines Forum ab 5J bis Klasse 3 / ab Klasse 4 Chor

Kontakt

Tanja Wirths +49 711 807117
Susann Sghaier +49 711 8606630

Posaunenchor

Der Posaunenchor (CVJM) trifft sich mittwochs 20 Uhr (nicht in Schulferien) im Großen Forum des Gemeindezentrums;
Alle, die ein Blechblasinstrument spielen, sind herzlich eingeladen.
Wir bilden in kleinen Gruppen Trompeter und Posaunisten aus.

... zur Posaunenchor-Seite des CVJM Korntal

Kontakt

Jörg Bartmann +49711 3805810

Chor der Brüdergemeinde

Dreißig Sängerinnen und Sänger kommen dienstags 20 Uhr (außer in Schulferien) ins Große Forum des Gemeindezentrums zum gemeinsamen Singen und um miteinander in der Musik Gemeinschaft zu haben. Musik verbindet über Barrieren hinweg, drückt aus, was nicht in Worte zu fassen ist. Sie dient dadurch Gott und uns Menschen - das wollen wir erleben und der Gemeinde weitergeben. Schon Augustinus wusste: „Wer singt, betet doppelt!“.

 

Haben Sie Lust, mitzusingen?

Barbara Bahret +49 711 16122339

Barbara Bahret erarbeitet mit uns Chorwerke und Liedsätze alter und neuer Komponisten und gibt Tipps zum gesunden Singen.

Neben der Gestaltung von Gottesdiensten stehen auch Konzerte auf dem Plan.

Flötenkreis

am 1. Montag im Monat (außer in Schulferien) im Kleinen Forum des Gemeindezentrums

Leitung

Brigitte Brose 07147.8625.